Der Flüsterwald 4 – Der Schattenmeister erwacht

Der Flüsterwald 4 – Der Schattenmeister erwacht Hot

Annika Lange   06. Februar 2022  
Der Flüsterwald 4 – Der Schattenmeister erwacht

Buch-Tipp

Anzahl Seiten
272
Erscheinungsjahr

Rückentext

FLÜSTERWALD IN GEFAHR
 
Lukas‘ größter Albtraum ist wahr geworden: Der dunkle Magier ist zurückgekehrt! Er will das Herz des Waldes und obendrein den gesamten Flüsterwald zerstören. Auf Lukas und seine Freunde wartet eine fast unmögliche Aufgabe!
 
ENDLICH BAND - DAS PACKENDE FINALE DER 1. STAFFEL!
 
TOLLE EXTRAS NUR IN DIESER AUFLAGE!
-      Grußwort des Autors + Signatur
-      Farbig illustrierte Bonusgeschichte „Ranis geheime Aufzeichnungen“
-      Exklusive Figurenübersicht in Farbe

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,7

Zur Story:
 
Auch der vierte Teil von „Flüsterwald“ beginnt mit einem Prolog, in dem der Schattenmeister von seinen Racheplänen berichtet. Während Ellas Großvater im Baumgefängnis gefangen bleibt und der Schattenmeister die Kinder mit einem Trick überlistet und sich befreit hat, bemerken Ella und Lukas im bei Arbeiten im Schulgarten, dass die Pflanzen verdorrt sind. Der Schattenmeister gewinnt seine Macht zurück. Was, wenn er das Siegel unter Lukas Haus verstören möchte, schließlich ist Lukas der Siegelwahrer und Schützer des Flüsterwaldes. Doch genau das ist der Plan des Schattenmeisters. Bevor sich die Freunde um das Siegel kümmern können, befreien sie jedoch zuerst den weiblichen Menok aus dem Silberglanzblock und dieser ist ähnlich anstrengend wie Rani. Doch hiermit können sie sich nicht lange aufhalten, denn schon bald befinden sich die Freunde mitten im Kampf um das Siegel. Leider schafft der Schattenmeister es, die Freunde zu überlisten und zerstört das erste Siegel. Die Freunde reisen schnell in den Flüsterwald zu Ellas Großvater und warnen die anderen Flüsterwaldbewohner. Leider schafft der Schattenmeister es, auch das zweite Siegel zu zerstören und Frau Stein zu besiegen. Kaum im Flüsterwald angekommen, steigt seine Macht weiter. Um mehr über die Schattenzwillinge und ihre Schwächen zu erfahren, machen sich die Freunde erst auf den Weg zu Ranis Großmenok und anschließend zum Chronisten. Doch der Weg ist schwierig und gefährlich. Dann überschlagen sich die Ereignisse, denn der Schattenmeister hat die Königin der Elfen, Felicitas Mutter entführt und möchte durch sie an das Herz des Flüsterwaldes gelangen, um seine Schattenfreunde zu befreien. Zum Glück weiss er nicht, dass das Herz sich zum Teil in Felicitas und zum Teil in ihrer Mutter befindet. Doch das ändert sich leider auch bald und so kommt es zum großen Showdown zwischen dem Schattenmeister und allen Bewohnern des Flüsterwaldes. Können die Freunde mit Hilfe des Herzens den Schattenmeister besiegen und das Ende des Flüsterwaldes verhindern? Es wird ein spannender Kampf… 
 
Sonstiges: 
 
Gebundene Ausgabe: 272 Seiten
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 9 Jahren
Größe und/oder Gewicht: 15,2 x 3,5 x 21,3 cm
 
Das Cover des Buches ist wieder sehr ansprechend und zeigt die Freunde auf ihrem Weg zum Chronisten. Glänzender Spotlack veredelt das Cover. 
 
Zu Beginn des Buches gibt es farbige Zeichnungen und Infos zu den Charakteren und ein persönliches Grußwort von Andreas Suchanek. Jedes Kapitel wird wieder mit einer detailreichen schwarz-weiss Illustration von Timo Grubing eingeläutet. Am Schluss gibt es exklusiv in dieser Erstausgabe einen farbigen Einblick in die geheimen Aufzeichnungen von Rani und Platz für eigene Zeichnungen.
 
Wieder gibt es einen spannenden Epilog, der auf eine spannende Fortsetzung der 2. Staffel mit Band 5 hoffen lässt. 
 
Fazit:
 
Auch der finale 4. Band der ersten „Flüsterwald“-Staffel ist viel zu schnell ausgelesen. Das liegt jedoch nicht an mangelndem Lesestoff, sondern daran, dass man das Buch gar nicht aus der Hand legen möchte. Man fiebert mit, wenn Lukas, Ella und ihre Freunde aus dem Flüsterwald versuchen, den Schattenmeister zu besiegen und seine Pläne zu durchkreuzen. Wird es ihnen gelingen? 

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ