Besser als Nix Hot

Michael Brinkschulte   16. August 2009  
Besser als Nix

Buch-Tipp

Autor(en)
Genre
Anzahl Seiten
160
Verlag
Erscheinungsjahr

Rückentext

Tom fällt aus allen Wolken, als die sympathische Referendarin Sarah ihm bei der Berufsberatung verkündet, Bestattungsfachkraft sei doch wohl genau das Richtige für ihn. Dass er für seine Karriere über Leichen gehen müsse, hätte er nun wirklich nicht gedacht!
Aber durch den frühen Tod seiner Mutter hat Tom sich schon in jungen Jahren mit dem Sterben auseinandersetzen müssen. Deshalb wagt er den Versuch, nimmt den Job an – nicht zuletzt, um Sarah zu beeindrucken – und gerät in ebenso absurde wie tragische Situationen.
Gerade als er merkt, dass er i8n der Welt der Trauer und des Trostes vielleicht gar nicht so verkehrt ist, geschieht das Unfassbare: ein Mensch, der ihm am Herzen liegt, stirbt. Im ersten Moment will Tom von seiner Arbeit nichts mehr wissen. Doch dann kommt alles anders …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
10,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,7

Wer nur den ersten Teil des Rückentextes gelesen hat, erwartet einen lustigen Roman mit viel schrägem Humor. Dieser Roman hat jedoch deutlich mehr zu bieten. Tiefgründig setzt sich die Geschichte mit Problemen von Trauer bis Liebe auseinander. Dies geschieht in einer mitreißenden Art, sodass der Leser die rund 160 Seiten schnell hintereinander durchliest, da er wissen will, was dem Protagonisten noch bevorsteht.
Nina Pourlak hat mit „Besser als Nix“ einen fesselnden Roman geschrieben, der sich an Themen wagt, die oftmals aus dem täglichen Leben verdrängt werden, obwohl doch niemand am Tod vorbei kommt.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ