Metal-Band ACCEPT legt Social-Network Twitter lahm

Metal-Band ACCEPT legt Social-Network Twitter lahm Hot

Nico Steckelberg   12. Mai 2010  
Metal-Band ACCEPT legt Social-Network Twitter lahm

News & Dates

Brainstorm meldet:
"ACCEPT killt TWITTER – wie eine Heavy Metal Legende weltweit das „Social Network“ Twitter lahm legte!"
Diese Nachricht kursierte seit gestern rund um den Erdball. Als gestern ein Twitter-Nutzer in der Türkei seine Bewunderung für ACCEPT ausdrücken wollte, schrieb er "Accept pwnz", was zur Folge hatte, dass der Twitter-Nutzer mit dem Nickname "pwnz" plötzlich sein Follower war. Der Twitter-Nutzer entdeckte also durch Zufall einen Bug – einen Programmierfehler, was zur Folge hatte, dass Millionen von Twitter Benutzern vorübergehend ihre „Follower“ verloren, da Twitter diese auf "0" stellte.

Der Türkische Fan der Metal Band ACCEPT wollte eigentlich nur posten, dass er die deutsche Metal-Band "Accept" gut findet. Um seiner Begeisterung Ausdruck zu verleihen, twitterte er: "accept pwnz". Doch anstatt das Posting zu sehen, merkte er, dass"pwnz" ihm jetzt folgte. Das sorgte dann dafür, dass jeder Twitter-User für Stunden seine Freundesliste mit prominenten Namen aufpeppen konnte - ohne deren Zustimmung. In der Folge wurden weltweit Prominente und große Unternehmen unfreiwillig zu Followern von völlig fremden Accounts.

Die Twitter-Zentrale reagierte umgehend, was zur Folge hatte, dass zunächst alle Follower-Listen auf Null gesetzt werden mußten - ein Schreckmoment für Twitterberühmtheiten wie Ashton Kutcher. Laut dem "Daily Telegraph" twitterte der Mann von Demi Moore, der mehr als eine Million Anhänger besitzt: "Twitter wurde von einem türkischen Hacker gehackt. Haha, ich habe 0 Followers."

Der Spiegel schreibt: Deutsche Metal-Band sorgt für Twitter-Chaos
Über den ACCEPT Twitter-Bug hatten CNN, die "New York Times", die "Financial Times", BBC World und über hundert weitere Nachrichtenseiten berichtet. So schreibt das renommierte UK Magazin THE INDEPENDENT : It's Twitterpocalypse!
Ein hi-tech hacker hat für das größte Chaos aller Zeiten in der Social Network Welt angerichtet. Er hat damit eine Kettenreaktion ausgelöst die über 100 Millionen Twitter Users betroffen hat. It`s called Twitterpocalypse or Twittergeddon! Spiegel Online widmete ACCEPT gestern eine Story und berichtet mit folgender Headline: Deutsche Metal-Band sorgt für Twitter-Chaos. Über den Twitter-Bug hatten CNN, die "New York Times", die "Financial Times", BBC World und über hundert weitere Nachrichtenseiten berichtet.

Haben wir schon erwähnt, dass ACCEPT im September diesen Jahres ihr neues Album „Blood Of The Nations“ veröffentlichen werden, derzeit gerade auf Europa-Tournee sind und bei den AC/DC Shows in Hannover und Stuttgart mit dabei sind und dass ihr neues Video welches den passenden Titel zur Twitter Geschichte trägt „Teutonic Terror“ seit vorgestern offiziell auf Youtube steht!....nur mal so am Rande erwähnt!

Quelle: BRAINSTORM MUSIC MARKETING AG

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ