WELCOME HOME MUSIC: neues Label in den Startlöchern

WELCOME HOME MUSIC: neues Label in den Startlöchern Hot

Nico Steckelberg   30. April 2011  
WELCOME HOME MUSIC: neues Label in den Startlöchern

News & Dates

WELCOME HOME MUSIC geht an den Start. „Just stop buying your albums from the supermarket!“ - das ist das Motto des neu gegründeten Labels WELCOME HOME MUSIC. Wichtig ist die Musik, wichtig ist Vinyl, (gerne gekoppelt mit Download Code), wichtig ist da zu sein, wo die Musik entsteht und stattfindet. Unterstützt werden die Labelmacher Stefan Schröer und Tom Küppers bei ihrem Vorhaben von Rough Trade, einem der größten unabhängigen Vertriebe.

„Das ging alles Schlag auf Schlag“, erzählt Schröer zufrieden. „Was an einem sonnigen Nachmittag vor ein paar Wochen als Randbemerkung begann, wird nun Realität. Nicht immer nur jammern, sondern einfach machen!“ Küppers ergänzt: „Der Deal mit Rough Trade kam ja auch eher ungewöhnlich zustande – die sind auf uns zugekommen...“. Am 13. Mai feiert WELCOME HOME MUSIC nun die „Stunde Null“ mit der Vinylversion von „Houses And Homes“, dem Debütalbum von GREGOR MCEWAN. „Hochwertiges Vinyl, tolles Artwork und auf 333 Stück limitiert – würden wir uns auch sofort kaufen!“, lachen die beiden. Zur Feier des Tages hat sich GREGOR MCEWAN selbstredend bereiterklärt eine Reihe von „Vinyl Release Concerts“ zu spielen, hier die Daten:

11. Mai Berlin - Ramones Museum (freier Eintritt!)
12. Mai Hamburg – Hasenschaunkel
13. Mai Kiel – Prinz Willy
14. Mai Greifswald – Café Koeppen

Und auch die zweite Veröffentlichung steht schon in den Startlöchern. Mitte August 2011 erscheint mit „The Closer We Get“ das neue Album der Indie-Rocker CLOUDBERRY. 13 gitarrenlastige Perlen, produziert von Tomte-Bassist und Muff Potter-Produzent Nikolai Potthoff, „...an denen andere Bands erst mal vorbei kommen müssen“, so die beiden Labelchefs. Apropos vorbeikommen: aktuell befinden sich CLOUDBERRY auf Einladung des Goethe-Instituts auf einer zweiwöchigen Tour durch Osteuropa, die die Band auf www.cloudberry.de per Videodiary dokumentieren wird.
Alle weiteren Infos unter www.welcome-home-music.eu oder www.facebook.com/WelcomeHomeMusic

Quelle: Tom Küppers, Welcome Home Music

Internetlink

http://www.welcome-home-music.eu

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ