Live at Rockpalast

Live at Rockpalast Hot

Michael Brinkschulte   14. September 2016  
Live at Rockpalast

Musik

Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
26. August 2016
Format
  • CD
  • DVD
Anzahl Medien
3

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Im Jahr 1981 waren Peter Hammill & The K Group in Hamburg zu Gast und das Konzert wurde für den Rockpalast mitgeschnitten. In einem Digipack wird nun das Konzert auf DVD begleitet von zwei CD mit gleichem Inhalt als Audiospur dargeboten. Die Qualität des Bildes ist im Vergleich mit dem Alter der Aufnahme gut und auch klanglich wird solide Qualität geboten, auch wenn der Sound eher wie eine Mono Aufnahme denn wie eine Stereoaufnahme anmutet, die auf dem Cover angegeben ist. Zuweilen sind zudem einige Schwankungen in der Lautstärke auszumachen. Peter Hammill bringt 14 Songs zu Gehör und erweist sich als guter Performer, der sein Publikum zu begeistern weiß.
 
Da es von Peter Hammill wenig Live-Material gibt, werden die Fans trotzdem dankbar sein, dass diese Aufnahme nun den Weg aus den Archiven des Rockpalast gefunden hat.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ