like elephants 1

like elephants 1 Hot

Michael Brinkschulte   15. Oktober 2013  
like elephants 1

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
25. Oktober 2013
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Au Backe, was ist denn jetzt los? Zeitreise? Nein, die aus Schweden stammende Band spielt ursprünglich klingenden Psychedelic-Rock, der auch in den 70ern seine Fans gefunden hätte. Doch auch andere Einflüsse lassen sich erkennen. Deutlich wird die Spielfreude, wenn Klangwände erzeugt werden, die bei genauem Hinhören gegenläufige Melodien erkennen lassen.
In Teilen liefert die Band gelungene Übergänge zwischen einzelnen Songs, lässt aber auch mal Pausen, um die Wirkung des vorherigen Stückes beim Hörer sacken zu lassen. Zuweilen werden Rückkopplungen eingebunden, die mich etwas genervt haben, als ich das Album über Kopfhörer und mit ansprechender Lautstärke konsumierte. Insgesamt wirkt das Album jedoch gut arrangiert und aus einem Guss.
Wer Psychedelic-Rock mag, darf hier getrost zugreifen.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ