In A Forest

In A Forest Hot

Michael Brinkschulte   11. April 2023  
In A Forest

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
28. April 2023
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Das Quartett Mushroom Giant aus Australien bringt mit der aktuellen Veröffentlichung sieben instrumentale Rocksongs zu Gehör. Mit drei Gitarristen, von denen zwei zwischen Gitarre und Bass bzw. Keyboard wechseln, sowie einem zusätzlichen Schlagzeuger, wird ein breit gefächerter Sound zwischen Progressive Rock, Cinematic Rock und weiteren Varianten geschaffen. Wie der Titel schon sagt, werden Themen aufgegriffen, die sich mit Wald und Natur verbinden. Vom Opener "Owls", zu dem auch Cover und Backcover passend gestaltet sind, bis zum letzten Stück "The green Expanse" sind entsprechende Bezüge zu finden, die instrumental aufgegriffen werden.
 
Insgesamt ein solides Werk, das nicht großartig um Aufmerksamkeit heischt, aber gut nebenbei gehört werden kann.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ