Mein Herz ist ein dunkler Kontinent

Mein Herz ist ein dunkler Kontinent Hot

Ecke Buck   24. Februar 2023  
Mein Herz ist ein dunkler Kontinent

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
03. März 2023
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Malonda veröffentlicht nach der vorherigen EP "Mondin" ihr erstes Album mit dem Titel "Mein Herz ist ein dunkler Kontinent".
 
Unter Verwendung von elektronischen Popsounds, Elektro-Dance-Beat, Retro-Elementen, Chanson und immer wieder neuen Side-Kicks aus unterschiedlichen Genres, werden hier keine seichten Songs geboten, sondern 14 Tracks mit tieferer Aussage. Dies zeigt sich schon im Opener "Hedi Lamar", es folgen nachdenkliche, kritische und aufrüttelnde aber auch schräge Texte, die,  musikalisch facettenreich, durch die markante wiedererkennbare Stimme Malondas verbunden werden.
Ein persönliches Album, das zugleich politische und gesellschaftliche Themen anspricht und anstößt. 
 
Zu einigen der Songs gibt es schon seit längerer oder auch kürzerer Zeit Videos.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ