Head first

Head first Hot

Nico Steckelberg   28. März 2010  
Head first

Musik

Interpret/Band
Label
Veröffentlichungs- Datum
25. März 2010
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
9,0

Was für eine positive Überraschung! Da kommen die von mir sehr geschätzten Goldfrapp nach einem Ausflug in die akustische Hippie-Welt („Seventh Tree“) mal eben so mir nichts, Dir nichts daher und landen DEN ersten Radiomegahit des Jahres 2010: „Rocket“. Die volle Ladung 80er-Jahre Pop-Power. Und genau nach diesem Rezept ist auch das nun erschienene Studioalbum „Head first“ zusammengebraut.

Die 80er sind in jedem Instrument, in jedem Beat, in vielen Melodien und vor allem: in der Atmosphäre. Das klingt nach Van Halens „Jump“, nach Pat Benatars „Love is a Battlefield“, nach Laura Branigans „Self Control“, ein bisschen nach Kraftwerk und ... ach, es gibt so viel zu entdecken für alle, die in den 80ern groß geworden sind und damals ein bisschen die zeitgenössische Musik gehört haben und mochten.

Ich habe lange Zeit schon nicht mehr so gute elektronische Mainstream-Musik gehört, die straight genug ist um flächendeckend zu gefallen und gleichzeitig genug musikalischen Appeal mitbringt um auch Radiomusikmuffel wie mich für sich einzunehmen.

Einziges Manko: Das Album ist mit neun Songs viel zu kurz.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ