Smile Style 4

Smile Style 4 Hot

Nico Steckelberg   10. April 2011  
Smile Style 4

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

„Smile Style“ ist eine Compilation-Serie aus dem Hause Wavemusic. DJ Gärtner der Lüste alias Ralf Ilgner hat 15 Songs zusammengestellt, die alle ein Ziel verfolgen: Den Hörer zum Lächeln zu bringen. Dazu bedient er sich einer bunten Mischung aus Songs, die den Genres NuJazz, Chanson, Swing und Elektro zuzuordnen sind.

Beschwingt ist es auf jeden Fall, und tatsächlich, die Laune steigt im Vergleich zu herkömmlichen Doom-Metal-Alben. Aber mal Scherz beiseite. Die Mischung ist aus einem Guss, ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass die Musik auf Feiern super funktioniert. Sonnig und leichtfüßig, unbeschwert, universell einsetzbar.

Insofern: Ziel erreicht.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ