Till Death, La Familia

Till Death, La Familia Hot

Michael Brinkschulte   28. August 2014  
Till Death, La Familia

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
25. Juli 2014
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Kinder wie die Zeit vergeht! Inzwischen sind auch Ill Nino schon seit 16 Jahren aktiv. Schon seit den Anfängen der von Drummer Dave Chavarri gegründeten Formation steht der abwechslungsreiche Mix aus Metal, harten Shoutings und eingängigen Melodien im Fokus der Musik. Mit dem aktuellen Album fixiert sich der melodiöse Part noch stärker, die harten Klänge treten Passagenweise sehr weit in den Hintergrund. Doch es gibt sie noch die Gitarrenbretter und harten Gesangspassagen, auch wenn die Ohrschmeichler die Oberhand gewinnen.
Die elf Stücke dieses Albums erscheinen wie aus einem Guss und da passt dann auch die melodiösere einfühlsamere Ausrichtung. Die sechsköpfige Band spielt ihr Können aus und beweist, dass Crossover auch 2014 noch funktioniert.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ