Herz EP Hot

Michael Brinkschulte   25. März 2012  
Herz EP

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
23. März 2012
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
9,0

Henke bringen als Abschluss der ersten Schaffensperiode eine EP heraus, bei der bei einem Song Verstärkung mit im Boot ist. So gibt sich Sonja Kraushofer (L´Ame Immortelle/Coma Divine) die Ehre und ergänzt die Coverversion des David Bowie Klassikers ‚Heroes‘ in der deutschen Fassung mit ihrer druckvollen Stimme.
Neben diesem Stück finden sich der Titeltrack ‚Herz‘ mit viel Atmosphäre dargeboten, das auf Kindheitserinnerungen zurückblickende ‚Orangenschiffchen‘ sowie eine Live-Version von ‚Weil ich es kann‘, die wieder Lust macht Henke auf der kommenden Tour zu feiern.
Ergänzend ist ‚Herz‘ noch einmal im ‚HIDDEN Remix‘ vorhanden, welcher auf dem Cover nicht verzeichnet ist.

Insgesamt wieder vielfältig, nicht klar einzuordnen und doch TYPISCH HENKE!

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ