God Save the Rave Hot

Ecke Buck   16. Mai 2021  
God Save the Rave

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Format
CD
Anzahl Medien
2

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
6,0

Es gibt nicht viele Dinge im Leben, auf die man sich verlassen kann: An Weihnachten gibt’’s Geschenke, ein Spiel dauert 90 Minuten und Scooter hauen alle Jubeljahre ein 90er-Jahre-Rave-Album raus, das von der Medienwelt gefeiert wird. Mit “God Save the Rave” wird’s nun religiös. Musik, die so “frisch” und “jugendlich” wirkt wie HP Baxxters Konterfei auf dem Gruppenfoto: Irgendwie genauso wie 1994. 

Ja, dann lasst doch den fast 60-jährigen Mann einfach weiter programmatische denglische Sätze ins Mikro brüllen. Solange es den Menschen doch Spaß macht!

Allerdings, so viel darf man sagen, die Tracks kicken schon ganz gut, wenn man sich einmal auf den Musikstil eingelassen hat. “God Save the Rave”, “Paul is Dead”, “FCK 2020” sind sichere Bänke für alle Scooter-Fans und Partysüchtigen. 

Fazit: “Nur die Bassdrum bleibt.”

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ