live at fip Hot

Michael Brinkschulte   29. Juni 2009  
live at fip

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
29. Mai 2009
Format
CD
Anzahl Medien
2

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
9,0

Eric Bibb hat sich dem Blues verschrieben und hat Freude an dem was er macht. An dieser Freude lässt er nun die Fans und alle, die es werden möchten, in Form eines Dopple-CD-Live-Albums teilhaben. Die zwei CDs enthalten insgesamt 19 Songs, die Bibb mit seinen Bandkollegen live im französischen Fip Radio gespielt haben. CD 1 beinhaltet das Konzert vom 2 Dezember 2008 mit 13 Stücken und einer Ansage Bibbs. Alle Songs wurden von Bibb geschrieben bzw. bei traditionellen Songs wie „I shall not be moved“ oder „hold on“ von ihm arrangiert. CD 2 beinhaltet 6 weitere Songs, die am 13 März 2008 aufgenommen wurden. Ergänzt wird diese CD durch einen 20 Minuten umfassenden Multimediapart.
Das im Digipack untergebrachte Liveerlebnis vermittelt klar auch die Atmosphäre bei der Aufnahme und bietet hinsichtlich der Qualität der gleichen beste Ergebnisse.
Ein Live-Album, bei dem man sich fühlt, als säße man im Publikum. Blues at it´s best!

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ