Re-Earth Hot

Michael Brinkschulte   22. März 2015  
Re-Earth

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
27. März 2015
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
6,0

Hinter dem stark an Giger erinnernden Coverartwork, das von Dmitri Alekseev gestaltet wurde, verbirgt sich die Band Hot Mama und bringt nach zwei Jahren Pause ein zweites Album heraus. Die aus Dresden stammende Alternative-Metal-Band um Frontfrau Sonja rockt mit 12 Songs rund 50 Minuten lang. Als typisch kann man diese Scheibe nicht bezeichnen, setzt das Quartett doch auf eine zuweilen ungewöhnliche Mischung aus Gitarren, Schlagzeug, Bass und Stimme, bei der sich stetige Tempowechsel und vor allem auch Wechsel in der Stilistik und im Rhythmus ausmachen lassen.
Mal druckvoll mit angedeuteten Shoutings, dann wieder melodiös und dann wieder anders.

Ein sehr kontrastreiches Album, das interessant klingt, mich aber nicht vom Hocker zu reißen vermag.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ