Testakte Kolibri 2 Hot

Michael Brinkschulte   07. Oktober 2009  
Testakte Kolibri 2

Hörspiel

Serienname
Folge Nr.
6
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

2124: Der Prototyp „Kolibri“ ist eine Sensation – der erste Raumschifftyp, der in allen Elementen, unter Wasser, in der Luft und im Weltraum, reisen kann. Mark Brandis ist als Projektleiter beauftragt, eine Pannenserie zu beenden, die die Zukunft der Kolibris bedroht. Doch mit dem Tod jedes weiteren Testpiloten zieht sich die Schlinge mehr und mehr zu …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
10,0
Soundtrack 
 
9,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,0

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Die sechste Folge der Serie, die den zweiten Teil einer Doppelfolge darstellt, wurde mit 18 Sprechern aufgenommen. Die Atmosphäre der Vorherigen Folge wird mit Soundeffekten und Sprecherleistung gleichwertig hoch weitergeführt.
Das Booklet beinhaltet Informationen zu verschiedenen Personen und Orten des Hörspiels. Zudem sind Sprecherliste und eine Aufstellung der bisherigen Folgen zu finden.


Resümee/Abschlussbewertung mit Schulnoten:

Mit hohem Tempo setzt Folge 6 die plötzlich beendete Folge 5 fort. Spannend fiebert man mit, wenn Mark Brandis und sein Team immer weiteren Gefahren ausgesetzt sind. Das Ende der 51 Minuten Spielzeit lässt den Hörer noch einmal einen letzten Schock erleben, nachdem er kurz zuvor eine eher banale Lösung der aufgebauten Problematik erlebt hat.
Gerade diese simple Lösung der spannenden Folge erscheint irgendwie unrund. Schade, denn insgesamt ist die Folge spannend und mitreißend inszeniert.

Note 2+

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ