und der weiße Hai Hot

Annika Lange   01. Mai 2023  
und der weiße Hai

Hörspiel

Serienname
Folge Nr.
153
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung
Bei BookBeat hören. Teste 60 Tage gratis.

Rückentext

Gerade noch haben die Fünf Freunde die neue Robbenkolonie auf der Sandbank beobachtet, als sie die Nachricht über einen weißen Hai vor der Kirriner Küste erreicht. Der wäre vor allem eine Gefahr für die Robbenjungen. Doch ganz Kirrin gerät in Angst und Schrecken vor dem großen Raubfisch. Nur George will die Sache nicht glauben und besteht darauf, jedem verdächtigen Hinweis nachzugehen. Während ein Polizeieinsatz versucht, den weißen Hai zu finden, sind die mutigen Freunde gleich mehreren Betrügern auf der Spur.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
8,6

Zur Story:
 
Es sind wieder mal Ferien und die Fünf Freunde sind wieder zusammen im Felsenhaus. Auf einer kürzlich entstandenen Sandbank vor Kirrin haben sich Robben mit ihren Babys niedergelassen und sorgen für allerhand Trubel bei den Touristen. Alle wollen die niedlichen Robben beobachten. Natürlich schauen auch die 5 Freunde durchs Fernglas.  Doch dann kommt alles anders. Plötzlich wird vor einem Hai vor Kirrins Stränden gewarnt. Die ganze Stadt ist in Aufruhr. Doch kann das wirklich sein? Was will ein Hai hier? Kirrins Küste ist keine Haigebiet. Oder hat es mit den Robben zu tun? 
Natürlich gehen die Kinder der Sache auf den Grund und schauen ganz genau hin, wenn nötig auch mit der Lupe… 
 
Sprecher/Sonstiges:
 
Lutz Mackensy, Patrick Baehr, Jannik Endemann, Theresa Underberg, Alexandra Garcia und Maud Ackermann sind wieder dabei, wenn die Fünf Freunde ermitteln. Die Atmosphäre wird durch passende Geräusche untermalt. 
 
Auf dem Cover sieht man die Fünf Freunde beim Studieren des Zeitungsartikels.
 
Die Spieldauer der CD beträgt ca. 55 Minuten.
 
Fazit:
 
In diesem Fünf Freunde-Abenteuer geht es um einen weißen Hai, der vor Kirrins Küste sein Unwesen treiben soll. Eine spannende und unterhaltsame neue Folge der Reihe rund um Julian, Dick, Anne, George und Timmy. 

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ