und das unterirdische Versteck

und das unterirdische Versteck Hot

Annika Lange   17. Februar 2023  
und das unterirdische Versteck

Hörspiel

Serienname
Folge Nr.
151
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung
Bei BookBeat hören. Teste 60 Tage gratis.

Rückentext

Auf der Suche nach Glühwürmchen streifen Julian, George und Timmy mitten in der Nacht durch den Wald. Dort beobachten sie zufällig zwei Männer, von denen einer plötzlich spurlos verschwindet. Auf der Suche nach ihm entdecken sie ein unterirdisches Versteck, doch das ist am nächsten Tag nicht mehr aufzufinden. Als Dick behauptet, Julian habe sich das alles nur ausgedacht, muss die Sache geklärt werden. Zudem gibt es Dinge in Kirrin, die seit Jahren „wie vom Erdboden verschluckt sind“.  Und davon ist sogar Onkel Quentin betroffen. Mit Beharrlichkeit und Mut bringen die Fünf Freunde mehrere dunkle Geheimnisse ans Licht.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
8,6

Zur Story:
 
Eines Nachts streifen Julian, George und Timmy durch den Wald um nach Glühwürmchen zu suchen. Dabei beobachten sie 2 Männer, die sich verdächtig verhalten. Als einer der beiden plötzlich scheinbar im Nichts verschwindet, werden die Kinder neugierig. Wohin ist der Mann bloß verschwunden? Kurze Zeit später entdecken sie ein unterirdisches Versteck. Doch als sie den Freunden davon berichten und am nächsten Morgen gemeinsam wieder zu der Stelle gehen, ist nichts mehr zu sehen. Wo ist nur der Einstieg in das geheime, unterirdische Versteck? Dick glaubt schon, Julian wolle sich nur wichtigmachen und habe alles erfunden. Da verschwindet Timmy plötzlich in einem Luftschacht. Was ist da unten bloß und wer kann den Freunden helfen, Timmy zu befreien? Was verstecken die Männer da unten und welche Dinge liegen seit Jahren dort verborgen? Mutig wie sie sind, lassen sich die 5 Freunde nicht aufhalten und versuchen die verborgenen Geheimnisse aufzudecken. Unerwarteterweise betrifft das sogar Onkel Quentin…
 
Sprecher/Sonstiges:
 
Lutz Mackensy, Patrick Baehr, Jannik Endemann, Theresa Underberg, Alexandra Garcia und Maud Ackermann sind wieder dabei, wenn die Fünf Freunde ermitteln. Die Atmosphäre wird durch passende Geräusche untermalt. 
 
Auf dem Cover sieht man die Fünf Freunde über dem geheimen Versteck.
 
Die Spieldauer der CD beträgt ca. 53 Minuten.
 
Fazit:
 
Auch das Abenteuer Nr. 151 der Fünf Freunde macht Spaß. Es geht um ein unterirdisches Versteck, geheime Gegenstände und vieles mehr. 

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ