...und das ritterliche Zelten

...und das ritterliche Zelten Hot

Annika Lange   05. Oktober 2015  
...und das ritterliche Zelten

Hörspiel

Serienname
Folge Nr.
8
Autor
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung

Rückentext

Mike und die drei Trophäen
Mike möchte wie sein Vater drei Trophäen beim Ritterspiel gewinnen – und das obendrein an nur einem Tag! Für einen Sieg ist ihm fast jedes Mittel recht. Doch Spaß macht es ihm nicht, wenn alle anderen traurig und enttäuscht sind. Das bringt den Ritterlehrling auf eine Idee...

Mike und die große Parade
Mike soll die große Parade anführen und möchte dafür noch einen tollen Marsch einüben. Er ist so aufgeregt, dass er allen leichtfertig Versprechen gibt, die er anschließend bricht. Erst im letzten Moment erkennt der Ritterlehrling, wie wichtig es ist, dass man seine Zusagen einhält.

Mike und das ritterliche Zelten
Mike möchte im Groß-Baum-Wald übernachten, um zu beweisen, dass er ein echter Ritter ist. Er nimmt weder Zelt noch Essen mit, denn er will alles so einfach und ritterlich wie möglich gestalten: Ein Zelt aus Ästen und Äpfel vom Baum. Doch leider ist das nicht gar nicht so einfach wie gedacht...

Mike und das Wildschwein
Mike möchte unbedingt ein Wappentier auf seiner Flagge haben. Aber welches Tier passt am besten zu ihm? Sicher nicht das Wildschwein, das zurzeit die Gegend unsicher macht, denn Mike ist der Meinung, dass es dumm, langsam und tollpatschig ist...

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,6

Zur Story:

Der lebenslustige Ritter-Lehrling Mike ist auf dem Weg, ein echter Ritter zu werden. Da jedoch sein Vater, der König, immer weit weg ist und ferne Länder erkundet, ist Mike nicht nur ein Ritter in Ausbildung, sondern auch der kleine Beschützer seines Königreiches Glendragon. Sein scharfer Verstand und seine unbändige Begeisterungsfähigkeit helfen Mike dabei, jede Herausforderung anzunehmen und zu meistern. So bietet er Kindern ein hohes Identifikationspotential und vermittelt gleichzeitig Werte wie Hilfsbereitschaft, Loyalität und Entschlossenheit.

Mike ist immer auf der Suche nach Abenteuern. Er nimmt jede Herausforderung an, um anderen zu helfen und ein guter Ritter zu werden. Mit seinen Freunden, dem Pferd Galahad, den Drachen Löschi und Funki, Trolli und seiner zaubernden Schwester Evie erlebt er so spannende Abenteuer. Immer dabei ist anstelle seines Schwertes ein nützlicher Gegenstand für die aktuelle Mission. Auf dieser CD erlebt man mit Mike 4 weitere Abenteuer im Königreich Glendragon. In der ersten Geschichte möchte Mike seinem Vater nacheifern und unbedingt auch 3 Trophäen an einem Tag erringen. Das bedeutet jedoch, dass andere verlieren und enttäuscht sind und das macht Mike nicht glücklich. Dann soll Mike die große Parade anführen und verärgert vor lauter Aufregung seine Freunde. Kann er die Wogen wieder glätten? Als nächstes möchte Mike zeigen eie ritterlich er ist, indem er ohne Zelt und Proviant im Groß-Baum-Wald übernachtet. Ob das ein Fehler war? Dann muss er noch die Frage beantworten, welches Tier wohl am besten für sein Wappen geeignet ist…

Sprecher/Sonstiges:

Sprecher wie Tim Kreuer als Mike, Achim Buch als Funki oder Asad Schwarz-Msesilamba als Löschi sind bekannt aus der TV-Serie und leisten gute Arbeit. Im Booklet sind Bilder und Informationen zu den anderen erhältlichen CDs und DVDs der Serie.

Die Hörspiel-CD wird empfohlen für Kinder ab 3 Jahren.

Fazit:

Wieder 4 tolle neue Folgen von Mike dem Ritter und seinen Freunden.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ