...lässt es krachen

...lässt es krachen Hot

Annika Lange   05. Juni 2009  
...lässt es krachen

Rückentext

Das wilde Pack ist eine Bande von Tieren, die in verlassenen U-Bahnschächten unter der Stadt lebt. Die Tiere nur ein Ziel: Endlich in Freiheit leben! Aber es liegt noch ein langer abenteuerreicher Weg vor ihnen…

Damit alle Tiere auf ihrem Schiff Platz haben, braucht das wilde Pack ein sehr großes Schiff mit einem enormen Kiel! In der ganzen Stadt scheint es nur einen einzigen Balken von der benötigten Größe zu geben. Und der sitzt mitten im Dachstuhl eines gewaltigen Neubaus. Was bleibt dem wilden Pack anderes übrig, als es krachen zu lassen?!!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,2

Zur Story:

Nun soll der Schiffsbau beginnen und das Chamäleon Ampel hat auch den Bauplan. Doch zunächst muss ein riesiger Kiel her. Ein langer Balken, der groß genug für das Schiff ist. Auf einer Baustelle bei einem Richtfest entdecken sie den Balken – leider schon eingebaut. Barnabas erfährt unterdessen bei einem Ausflug in den Zoo, dass Müller inzwischen unausstehlich geworden ist. Er beschließt alle Tiere im Zoo zu retten. Barny reißt den längsten Balken aus dem Dachstuhl und bringt damit den Rohbau zum Einsturz.
Die Feiernden sind erstaunt und machen Fotos von den Tieren. Nun mit dem Kiel kann der Bau des Schiffes losgehen. Das Feiern die Tiere in einem Kaufhaus und Oskar lernt lesen. Pavian Ludwig hingegen schaut fern und sieht eine Dokumentation über Paviane in ihrem natürlichen Lebensraum und wie sie dort gefangen und gequält werden. Er ist sich sicher: In seine Heimat will er nie mehr zurück. Das Schiff darf nie gebaut werden. Wird er es verhindern können? Und wenn ja, wie?

Sprecher/Sonstiges:

Sprecher wie Thomas Linden, Jens-Peter Fiedler, Frank Bahrenberg, Benjamin Werres, Jürgen Sieger, Anna Stijohann, Natascha Cham, Suzan Erentok, Oliver Dollansky und weitere machen das Hörspiel zu einem Hörgenuss.

Die 43.53 Minuten Spielzeit auf einer CD vergehen wie im Flug.

Fazit:

Im vierten Abenteuer nimmt der Plan mit dem Schiffsbau langsam Gestalt an.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ