in der Falle / im verbotenen Wald

in der Falle / im verbotenen Wald Hot

Annika Lange   28. Dezember 2009  
in der Falle / im verbotenen Wald

Hörspiel

Serienname
Folge Nr.
5 + 6
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

Das wilde Pack ist eine Bande von Tieren, die in verlassenen U-Bahnschächten unter der Stadt lebt. Die Tiere nur ein Ziel: Endlich in Freiheit leben! Aber es liegt noch ein langer abenteuerreicher Weg vor ihnen…

Folge 5:
Tierfänger durchkämmen mit Spürhunden die Stadt und das wilde Pack ist in ernsthafter Gefahr entdeckt zu werden. Auf ihrer waghalsigen Flucht geraten die Tiere in eine Falle. Wer hätte gedacht, dass ihnen ausgerechnet Zoodirektor Müller zur Hilfe kommen würde?

Folge 6:
Das wilde Pack braucht dringend Hilfe bei dem Bau des Schiffes, das sie in die Freiheit führen soll. Sie machen sich auf die Suche nach der Biberbande vom Schwarzwasserdamm. Doch im verbotenen Wald warten seltsame Überraschungen auf sie: Die Tierbande scheint nicht willkommen zu sein.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,2

Zur Story:

In der fünften Folge erfährt Oskar, das Schnabeltier durch Zufall, dass die Tierfänger auf den Fersen des Wilden Packs sind und es einfangen wollen. Es wird gefährlich und die tierischen Freunde versuchen, sich unauffällig zu verhalten. Das ist jedoch gar nicht so einfach, wenn ein großer Gorilla dabei ist. Sie geraten in die Falle und nun wird sich zeigen, wie ihnen ihr Zusammenhalt von Nutzen ist…

Im sechsten Teil realisieren die Freunde, dass das Schiff in die Freiheit bei dem Bautempo niemals fertig werden kann. Doch wer soll helfen? Das Wilde Pack macht sich auf die Suche nach der Biberbande vom Schwarzwasserdamm. Die Biber sollen ihnen helfen, doch im verbotenen Wald sind die Neuankömmlinge alles andere als willkommen. Als sich ein Biber auch noch an dem Gift des Pfeilgiftfrosches vergiftet und fast stirbt, scheint die Situation ausweglos. Doch das wilde Pack findet immer eine Lösung…

Sprecher/Sonstiges:

Die bekannten Sprecher wie Thomas Linden, Jens-Peter Fiedler, Frank Bahrenberg, Benjamin Werres, Jürgen Sieger, Anna Stijohann, Natascha Cham, Suzan Erentok und weitere machen das Zuhören wieder zu einem Hörgenuss.

Die 46 bzw. 44 Minuten Spielzeit auf je einer CD vergehen wie im Flug.

Der inzwischen bekannte Titelsong ist flott und unterhaltsam und unterstützt, wie auch die übrigen Geräusche, die Stimmung der Geschichte.

Fazit:

In der fünften Folge wird gefährlich für das wilde Pack, während die sechste sich wieder mehr mit dem Schiffsbau befasst.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ