Hexen gibt es doch! Hot

Annika Lange   13. Oktober 2010  
Hexen gibt es doch!

Hörspiel

Serienname
Folge Nr.
1
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung

Rückentext

Erst seit kurzer Zeit wohnen die Blocksbergs in Neustadt. Doch schon bald merken die Nachbarn: Das ist keine normale Familie. Herr Müller behauptet sogar, die kleine Bibi fliege manchmal auf einem Besen durch die Luft. Bald munkeln alle Leute in der Stadt: Mutter und Tochter Blocksberg sind Hexen.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
7,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Zur Story:

Schon die erste Hörspielfolge der Erfolgsautorin Elfie Donnelly eroberte 1980 die Herzen im Sturm und machte Bibi Blocksberg zu einem der beliebtesten Kinder-Charaktere. In den zahlreichen Hörspiel-Abenteuern, Büchern, Computerspielen und (Zeichentrick-) Filmen mit Bibi steht seit jeher die einzigartige Verbindung von fantastischen und alltäglichen Elementen im Vordergrund: Bibi Blocksberg ist ein modernes, fröhliches und liebenswertes Mädchen und die beste Freundin – allerdings mit außergewöhnlichen Fähigkeiten, von denen andere nur träumen können. Die Kernzielgruppe sind 5- bis 9-Jährige, doch Bibi Blocksberg begeistert Jung und Alt mit ihren abenteuerlichen Geschichten. So kann sie auf beachtliche Verkaufserfolge zurückblicken, u.a. auf über 44 Mio. verkaufte Hörspiele, wofür sie bisher insgesamt 81 Gold- und 35 Platinaus-zeichnungen bekam sowie über 3,5 Mio.verkaufte Videos und DVDs. Auch im Internet erfreut sich Bibi unter www.bibiblocksberg.de mit durchschnittlich 2,3 Mio. PIs großer Beliebtheit.

Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums der kleinen Hexe präsentiert KIDDINX zahlreiche
Jubiläumsprodukte. Die Bibi Blocksberg Super-Show tourt seit 30. Mai 2010 durch Deutschland und begeistert noch bis April 2011 Fans jeden Alters mit einer einzigartigen Musik-Revue, vielen neuen Songs und einer mitreißenden Tanzchoreografie.

Nun wurde auch die erste Folge der beliebten Serie neu herausgebracht. Es geht um die Anfänge dieser so besonderen Familie. 1980 zogen die Blocksbergs, Barbara, Bernd, Bibi und Boris, nach Neustadt. Natürlich kam es bald zu Verwirrung – flog da wirklich ein kleines Mädchen auf dem Besen vorbei? Diese und andere Fragen stellten sich die Bürger Neustadts. Nach anfänglichen Irritationen und einigen kaputten Eier und Fensterscheiben, sowie seltsamen Schwefelduftschwaden aus Blocksbergs Wohnung bekommen die seltsamen Neulinge ihre Chance zu beweisen, dass es auch von Vorteil ist, anders zu sein. Als ein Feuer in einem Hochhaus ausbricht, schweben einige Kinder in Lebensgefahr. Nur Bibi und Barbara Blocksberg können sie retten und zwar mit ihren fliegenden Besen. Das ist ein Schauspiel für die Neustädter…


Sprecher/Sonstiges:

Sprecher, wie S. Bonasewicz, F. Schaff-Langhans, H. Bruckhaus, G. Weber, U. Herzog und weitere leisten gute Arbeit und werden unterstützt durch die gewohnte Untermalung mit Geräuschen und Musik.

Das Cover ist lebendig und detailreich gestaltet und lädt zum Hören ein.

Fazit:

Die erste Folge der Bibi-Serie erstrahlt in neuem Glanz und lässt immer noch die Herzen junger und auch älterer Zuhörer höher schlagen.

ACHTUNG:
Im Rahmen des 30-jährigen „Bibi-Blocksberg“ – Jubiläums findet beim Hörspiegel auch noch eine Verlosung in Zusammenarbeit mit KIDDINX und swordfish pr statt. VIEL GLÜCK!!!

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ