Hanni und Nanni auf der Flucht

Hanni und Nanni auf der Flucht Hot

Annika Lange   03. April 2010  
Hanni und Nanni auf der Flucht

Hörspiel

Serienname
Folge Nr.
34
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

Beinahe wird Hanni von einem Sportwagen überfahren! Dem Auto entsteigt die neue Klassenlehrerin... Von nun an nehmen die Turbulenzen im Lindenhof-Internat ihren Lauf: Ein hinterhältiger Racheakt, eine frustrierte Freundin, heftige Streitereien – und eine Französisch- Lehrerin, die sich einer Schönheitsoperation unterziehen soll... Während dieser Aufregungen befinden sich die Sullivan-Zwillinge ständig auf der Flucht vor einer penetranten Mitschülerin. Doch diese denkt nicht daran, sich abschütteln zu lassen!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
7,8

Zur Story:

Nach den Ferien kommt mal wieder eine neue Lehrerin an das Internat Lindenhof, welches auch die Zwillinge Hanni und Nanni besuchen. Frau Lemansky ist den Mädchen bereits bekannt und wird ihre neue Klassenlehrerin. Auch ihre Tochter Sinje zieht mit ein und wird Schülerin im Internat. Doch dann kommt auch noch eine neue Mitschülerin namens Esther Herzig in ihre Klasse, die sofort für Unfrieden sorgt. Sie ist nervig und zickig, vorlaut und unverschämt. Sie weißt Mitschülerinnen und Lehrerinnen ungeniert in ihre Schranken und buhlt um die Freundschaft der Zwillinge. Es wird nicht einfach für die Mädchen, doch dann überschlagen sich die Ereignisse plötzlich. Frau Lemansky beschuldigt die Zwillinge Hanni und Nanni bei einer Klassenarbeit geschummelt und voneinander angeschrieben zu haben. Das wollen die beiden nicht auf sich sitzen lassen, denn so etwas würden sie nie machen…

Sprecher/Sonstiges:

Wieder sind es die gut bekannten Sprecher, wie Lutz Mackensy, Regine Lamster, Manuela Dahm, Reinhilt Schneider, u.v.m, die den Hörer mit musikalischer Untermalung in die Geschichte zieht. Als Gäste mischen Sprecher wie Judy Winter, Jens Wawrczeck, Lotte Bublitz und Joachim Baumert mit

Auch die musikalische Untermalung und die Soundeffekt sind wieder passend gewählt.

Fazit:

Ein frischer Wind weht auf Lindenhof und für die Zwillinge wird es besonders windig.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ