Die Nordseedetektive 7. Die Entführung

Die Nordseedetektive 7. Die Entführung Hot

Annika Lange   25. August 2019  
Die Nordseedetektive 7. Die Entführung

Hörspiel

Folge Nr.
7
Sprecher
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung

Rückentext

Der siebte Fall für die Nordseedetektive!
 
Die Gangster Lang und Finger werden mal wieder von der Polizei gesucht. Diesmal sollen sie ein Baby entführt haben. Doch die beiden Diebe behaupten felsenfest, mit der Entführung nichts zu tun zu haben. Obwohl sie darauf ihr Gangster-Ehrenwort geben, glaubt ihnen die Polizei kein bisschen. Also wenden sich die beiden an die besten Spürnasen, die sie kennen: Emma und Lukas, die Nordseedetektive. Die haben schon so manchen kniffligen Fall gelöst. Aber ob die beiden Langs und Fingers Unschuld beweisen können?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,0

Zur Story:

Bereits zum siebten Mal ermitteln die Nordseedetektive in einem spannenden Fall. 
 
Diesmal geht es wieder mal um die Gauner Lang und Finger, die es diesmal angeblich mit einer Entführung versucht haben. Beim versuchten Einbruch in die Villa der Freitags ist deren Baby verschwunden. Natürlich fällt der Verdacht auf die Gangster. Doch die beiden schwören Stein und Bein, völlig unschuldig an der Entführung von Lea-Marie zu sein. Natürlich glaubt ihnen die Polizei kein Wort. So kommt es, dass die Gauner das Ermittler-Duo Emma und Lukas alias die Nordseedetektive um Hilfe bitten. Emma und Lukas jedenfalls sind sehr schnell von der Unschuld der beiden Gangster überzeugt. Natürlich versuchen sie vor allem, die wahren Entführer zu finden und das Baby zu retten. Während ihres Urlaubs auf Borkum versuchen sie alles, um die Ermittlungen voranzutreiben... 
 
Sonstiges:
 
Uve Teschner, geboren 1973 in Leipzig, ist einer der profiliertesten Hörbuchsprecher. Ob Thriller oder Sachbuch, Krimi oder Kinderbuch, zeitgenössische oder klassische Belletristik - sowohl die einzelnen Genres, als auch deren Vielfalt reizen ihn. Aktuell sind es ca. 200 Hörbücher, die Uve Teschner in den vergangenen Jahren gesprochen hat. Ebenso sind Hörspiele, live oder im Studio, sowie Lesungen Bestandteil seiner Arbeit. Er spricht Features, Audiodeskriptionen und Voice Over für Radio und Fernsehen. Seine Stimme ist auch in regionalen und nationalen Werbekampagnen oder in synchronisierten Fassungen von TV-Serien und Kinofilmen zu hören. Seine Interpretation von Anthony Horowitz' "Der Fall Moriarty" wurde vom Magazin "Bücher" mit dem Prädikat "Grandios" ausgezeichnet und vom Sankt-Michaels-Bund zum Hörbuch des Monats 1/2015 gewählt.
 
Teschner liest mit angenehmer, gut betonter Stimme. Das Hörbuch ist spannend und unterhaltsam und die ca. 76 Minuten Spieldauer auf einer CD sind schnell verflogen. Das Titellied ist mittlerweile zum Ohrwurm geworden.
 
Im Inneren der CD-Hülle befindet sich wieder die Auflistung wichtiger Detektiv-Utensilien und auf dem Cover sieht man Emma und Lukas bei ihren Ermittlungen, bewaffnet mit Kamera und Fernglas.
 
Fazit:
 
Auch der siebte Band der Reihe „Nordseedetektive“ ist interessant und man trifft auf alte Bekannte, wie Lang und Finger. Wieder tauchen viele „echte Orte“ auf, welches da Buch für Nordsee-Fans noch interessanter und authentischer macht.
  

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ