Die Gruselfalle Hot

Nico Steckelberg   07. Dezember 2013  
Die Gruselfalle

Rückentext

Die drei ??? Kids stehen vor einem Rätsel: Wie sollen sie jemanden helfen, von dem sie gar nicht wissen, ob es ihn überhaupt gibt? Haben sie es wirklich mit einem unheimlichen Unsichtbaren zu tun? Doch plötzlich sind die drei Detektive nicht mehr die einzigen, die sich für den gruseligen Fall interessieren…

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
6,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Na, ich muss ja gestehen, dass ich von der Auflösung dieses Falls ziemlich enttäuscht war. Wer „Die drei ???“ mit „unheimlichen und unerklärlichen Phänomenen“ in Verbindung bringt, der weiß, dass am Ende meistens ein technischer Trick oder eine clevere Verkleidung dafür sorgten, dass die Welt getäuscht wurde. Hier ist es anders, der Trick ist kein Trick, sondern eine Maschine, die es in der Realität nicht gibt. Mehr sei nicht verraten. Nur so viel: Nach dem unsichtbaren Bond-Auto aus „Stirb an einem anderen Tag“ fühlte ich mich ähnlich veräppelt.

Die Sprecherleistung ist wie immer prima, der Soundtrack gefällt mir gut und vor allem die Atmosphäre kann bei dieser Halloween-Folge deutlich punkten.

Wenn da nicht die sehr gewagte Auflösung von Autor Boris Pfeiffer wäre, würde ich mich mit dieser Folge sogar recht wohl fühlen.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ