Der kleine Tiger Daniel CD 3 und 4

Der kleine Tiger Daniel CD 3 und 4 Hot

Annika Lange   24. März 2014  
Der kleine Tiger Daniel CD 3 und 4

Hörspiel

Folge Nr.
3, 4
Autor
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung

Rückentext

Tiger Daniel ist vier Jahre alt und hat jede Menge Fantasie. Gemeinsam mit seinen Freunden Eule Huhu, Katharina Mietzekatz, Elena und Prinz Willi lebt er im Land der Fantasie. Dort gibt es allerhand zu entdecken. Ganz besonders, wenn man so neugierig ist wie Daniel und immer alles ganz genau wissen möchte. Mit Unterstüzung ihrer Eltern und der Kindergärtnerin Frau Linde meistern Daniel Tiger und seine Freunde die alltäglichen Herausforderungen und machen zusammen jede Menge neuer Erfahrungen. Bei ihren Abenteuern lernen sie, was Freundschaft und Zusammenhalt bedeutet und dass, wenn mal etwas Unschönes passiert, auch immer was Schönes folgt.

CD3:
Daniel und Katharina haben mit Bauklötzen ein Puppenhaus gebaut. Prinz Willi möchte mitspielen, allerdings will er unbedingt ein Dinosaurier sein. Schließlich bringt er mit seinem Getrampel das Haus zum Einstürzen und Katharinas Baby-Puppe zum Weinen. Finden die drei eine Möglichkeit, sich zu einigen und friedlich zu spielen?

Diese und drei weitere heitere Hörspielgeschichten mit Tiger Daniel und seinen Freunden hört ihr auf dieser CD. Hagga Magga!

CD4:
Daniel ist bei Katharina zu Besuch. Die beiden möchten den Geburtstag von Katharinas Spielzeugaffen feiern. Sie hat die Geburtstagsfeier sehr liebevoll vorbereitet, doch leider geht dabei einiges schief. Erst fallen Katharina die Tassen aus der Hand und dann verschüttet sie auch noch Wasser. Nun ist die ganze Geburtstagstafel klitschnass. Wie gut, dass ihr Freund Daniel da ist, um ihr zu helfen…

Diese und drei weitere heitere Hörspielgeschichten mit Tiger Daniel und seinen Freunden hört ihr auf dieser CD. Hagga Magga!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
10,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,6

Zur Story:

In dieser neuen Serie geht es um den kleinen Tiger Daniel der mit seinen Eltern und seinen Freunden Eule Huhu, Katharina Mietzekatz, Elena und Prinz Willi im Land der Fantasie lebt. Die verschiedenen Orte in diesem Land besuchen sie mit der lustigen Bimmelbahn Molly. Im Kindergarten, wie auch zu Hause stellt der neugierige Daniel ständig Fragen. Er möchte alles ganz genau wissen. Dann erklären die Eltern, oder im Kindergarten Frau Linde, alles genau und singen immer wieder tolle Lieder mit Merkfunktion. So prägt sich das neu erlernte Wissen direkt gut ein. In vielen Alltagssituationen gibt es Positives, wie auch Negatives, doch Dank der optimistischen Einstellung, kommt es immer zu einem guten Ende.
Dabei ist eine Doppelfolge immer einem Leitthema zugeordnet, wie „gemeinsam spielen“, Ausflüge, helfen oder Überraschungen. Das Thema wird auch immer wieder in kurzen Liedern aufgegriffen und wiederholt (“Eltern kommen zurück”, “Erscheint dir etwas schlecht, dann denk drüber nach und mach es wieder gut“). Das prägt sich ein und Daniel bezieht die Zuschauer als „Nachbarn“ mit in das Geschehen ein.

Super RTL zeigt die Animationsserie "Der kleine Tiger Daniel" seit Mitte Juni 2013 immer wochentags als Doppelfolgen im Vorschulprogramm Toggolino. Der Leitspruch der Serie ist „Hagga Magga“.

Auf der dritten CD spielt Daniel mit seinen Freunden und macht Ausflüge. Auf der vierten CD hilft Daniel und überrascht seine Eltern.

Sprecher/Sonstiges:

Jede CD enthält 4 Folgen mit einer Gesamtspieldauer von ca. 49 Minuten und wird empfohlen für junge Hörer ab 2 Jahren.

Fazit:

„Der kleine Tiger Daniel“ ist eine kindgerechte und lehrreiche Serie, die das Selbstvertrauen stärkt und den Umgang mit alltäglichen Situationen und Problemen aufzeigt. Die fröhlichen und wiederholten Lieder, wie auch das nette „Hagga Magga“ gehen einem schnell ins Ohr und machen die Serie sympathisch. Hagga Magga!

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ