Bibi Blocksberg Jubiläumsbox 1 - Party mit HEX-HEX 30 Jahre

Bibi Blocksberg Jubiläumsbox 1 - Party mit HEX-HEX 30 Jahre Hot

Annika Lange   14. Februar 2010  
Bibi Blocksberg Jubiläumsbox 1 - Party mit HEX-HEX 30 Jahre

Hörspiel

Serienname
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
3
Altersempfehlung

Rückentext

CD1) hat Geburtstag:
Bibi Blocksberg wird 13 Jahre alt und darf eine zünftige Geburtstagsfete feiern. Nicht so mit Kaffee und Kuchen und Eltern, nein, mit Freunden und toller Musik. Bibi freut sich riesig. Alle Freunde kommen und spielen und tanzen. Das ist ein Spaß! Da schellt es plötzlich, und der Hausmeister steht vor der Tür.

CD2) als Prinzessin:
Was ist nur mit Bibi und Moni los? Die beiden reden so geschwollen und glauben wirklich, sie wären Prinzessinnen in einer frühen Zeit. Der Bürgermeister ist schon ganz verzweifelt - hext Bibi doch die elektronische Schreibmaschine in einen Federhalter und den Autobus in eine Pferdekutsche. O nein, was wird Bibi den noch alles anstellen?

CD3) Das Schmusekätzchen:
Bibi findet im Garten vor ihrem Haus ein sehr verschmustes Kätzchen. Schon bald sind Bibi und „Schmusi“ unzertrennlich. Bibi schläft heimlich bei dem Kätzchen im Schuppen und nimmt es sogar mit in die Schule. Doch dann muss sie sich von „Schmusi“ trennen, denn der Junge, dem das Schmusekätzchen gehört, taucht plötzlich auf.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
7,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
8,4

Zur Story:

Wer kennt sie nicht? Bibi Blocksberg, die pfiffige kleine Hexe aus Neustadt, erobert nun schon seit 30 Jahren alle Kinderherzen. Inzwischen gibt es Hörspiele, eine Zeichentrick-TV-Serie, Real-Kinofilme, Musicals, ein Magazin, Nintendo-DS-Spiele, PC-Spiele, Brettspiele, Puzzle, Bücher und vieles mehr. In diesem Jahr hat die kleine Hex ihr Jubiläum und aus diesem Grund erscheinen nun bei Kiddinx unter dem Motto „Party mit Hexhex!“ die erste CD-Jubiläumsbox mit drei Hörspiel-CDs. Enthalten sind die Hörspiel-Topseller „Bibi Blocksberg hat Geburtstag“, „Bibi Blocksberg als Prinzessin“ und „Das Schmusekätzchen“.

In der ersten Folge wird Bibi 13 Jahre alt. Natürlich möchte sie eine große Party feiern und lädt dazu viele Freunde ein. Leider sind es etwas zu viele Gäste für die Wohnung und die Möbel müssen vorübergehend vor dem Haus abgestellt werden und auch das Hausmeisterehepaar beschwert sich über den Lärm. Gut das Bibis Eltern nicht da sind. Doch natürlich entgeht ihnen nicht das Chaos, das durch Bibis Hexerein ausbricht.

In der zweiten Folge ist Bibi in ihren hexerischen Tagträumen gefangen und denkt sie sei eine Prinzessin. Um ihr zu helfen, muss Barbara sie und ihre Freundin Moni in die Vergangenheit hexen. Barbara schärft Moni noch ein bloß nicht die Burg zu verlassen, doch Bibi hat natürlich nichts anderes im Sinn. Schon geht das Hexenchaos los…

In der dritten Folge findet Bibi ein süßes und verschmustes Kätzchen, welches sie unbedingt behalten möchte. Sie nimmt es überall mit hin bis schließlich der wahre Besitzer auftaucht und Bibi sich schweren Herzens trennen muss.

Sprecher/Sonstiges:

Sprecher, wie S. Bonasewicz, G. Streichhahn, B. Wolf, I. Sommer und weitere leisten gute Arbeit und werden unterstützt durch die gewohnte Untermalung mit Geräuschen und Musik.

Die Cover der CDS sind lebendig und detailreich gestaltet und geben bereits kurze Anhaltspunkte zum Inhalt der Geschichten.

Als Extra liegt der Jubiläumsbox eine Bibi-Blocksberg-Postkarte bei, mit der man seinen Freunden einen Hexen-Gruß senden kann.

Auch im Internet erfreut sich Bibi unter www.bibiblocksberg.de mit durchschnittlich 2,3 Mio. PIs großer Beliebtheit.

Ein Hinweis noch:
Neben den neuen Hörspielfolgen und DVDs gibt es im Jubiläumsjahr auch die 100. Hörspielfolge von Bibi Blocksberg. Außerdem wird es 2010 das erste Lernspiel mit Bibi für den Nintendo DS, das erste Bibi Blocksberg Wii-Spiel und eine Jubiläums-Live-Show geben.

Fazit:

Herzlichen Glückwunsch kleine Hexe! Wir freuen uns auf viele weitere Folgen und Abenteuer mit dem unverkennbaren „Hex-Hex“!!!

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ