auf hoher See Hot

Annika Lange   21. Januar 2013  
auf hoher See

Hörspiel

Serienname
Folge Nr.
39
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

Eine Kreuzfahrt auf einem Traumschiff? Nanni rümpft kritisch die Nase. Doch was anfangs wie öder Urlaub wirkt, entwickelt sich rasch zu einer Kette von aufregenden Ereignissen: Ein schwerer Sturm, ein Wiedersehen mit einem bekannten Rockstar, ein verschwundener Hund und die Folgen einer schweren Lebensmittelvergiftung sorgen auf dem Luxusliner für allerhand Trubel. Doch das ist noch längst nicht alles...

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
7,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,8

Zur Story:

Diesmal verschlägt es Hanni und Nanni auf ein Luxus-Kreuzfahrtschiff. Ihre Eltern schenken ihnen diese Reise um wieder einmal etwas Zeit mit ihnen zu verbringen. Die Zwillinge sind zunächst wenig begeistert, doch als sie an Bord erfahren, dass auch ihre Freundin Fizz zur Kreuzfahrt eingeladen wurde, ist alles ok. Doch bald gibt es einen schweren Sturm und ein kleiner Hund wird vermisst. Dann bekommen ihre Eltern und andere Gäste an Bord eine Lebensmittelvergiftung und es geht wirklich turbulent zu. Was ist da bloß los?

Sprecher/Sonstiges:

Wieder sind es die gut bekannten Sprecher, wie Lutz Mackensy, Regine Lamster, Manuela Dahm, Kerstin Draeger, u.v.m, die den Hörer mit musikalischer Untermalung in die Geschichte zieht.

Auch die musikalische Untermalung und die Soundeffekt sind wieder passend gewählt.

Fazit:

Diese Folge bringt etwas gelungene Abwechslung, da sie ausnahmsweise nicht im Internat, sondern auf einem Kreuzfahrtschiff spielt.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ