Der kleine Wassermann - Herbst im Mühlenweiher

Der kleine Wassermann - Herbst im Mühlenweiher Hot

Michael Brinkschulte   02. Oktober 2014  
Der kleine Wassermann - Herbst im Mühlenweiher

Rückentext

Der kleine Wassermann auf großer Fahrt.

Der Herbst ist da! Genau wie die Kinder aus dem Dorf möchte auch der kleine Wassermann Herbstferien haben und verreisen. Doch rund um den Mühlenweiher sind alle damit beschäftigt, sich auf den Winterschlaf vorzubereiten. Karpfen Cyprinus, Biber Bockert – nicht einmal die frechen Frösche haben Zeit. Da muss der kleine Wassermann eben allein einen Ausflug mit seinem Floß machen.

Mit der liebevollen und musikalischen Hörspielinszenierung tauchen auch die allerkleinsten Hörer in die abenteuerliche Welt des kleinen Wassermanns ab.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,2

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Mit 12 Sprechern wird dieses Hörspiel umgesetzt. Dabei wie schon bei vorherigen Veröffentlichungen rund um den kleinen Wassermann Gustav Stolze in der Hauptrolle und Friedhelm Ptok als Cyprinus. Eingeleitet und abgeschlossen wird das Hörspiel durch das Lied des kleinen Wassermanns.
Untergebracht in einem passend zum Hörspielinhalt gestalteten Digipack, bietet die CD rund 40 Minuten Spielzeit. Das Digipack beinhaltet die Sprecherliste, sowie unter dem Tray die Trackliste mit Spielzeitangaben.


Resümee/Abschlussbewertung:

Der kleine Wassermann erlebt hier ein weiteres Abenteuer, diesmal auf dem Mühlenweiher, auf dem er mit einem Floß unterwegs ist. Darüber entbrennt bei seiner Familie und seinen Freunden schnell große Aufregung, denn der kleine Wassermann ist nicht dort zu finden, wo er eigentlich sein sollte.

Eine weitere kurzweilige und kindgemäß inszenierte Hörspielumsetzung wird mit dieser CD präsentiert. Die Sprecher, die für jene jungen Hörer, die bereits anderen Abenteuern gelauscht haben, einen guten Wiedererkennungswert bieten, geben dem Hörspiel eine ansprechende Atmosphäre.
Man darf gespannt sein, welche Abenteuer der kleine Wassermann noch erleben wird.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ