Subway 666 - Endstation Hölle

Subway 666 - Endstation Hölle Hot

Michael Brinkschulte   25. Februar 2023  
Subway 666 - Endstation Hölle

Rückentext

Nur um wenige Sekunden verpassen Chris und Nadine nach dem Besuch eines Broadway-Musicals kurz vor Mitternacht die letzte U-Bahn. Doch dann fährt zu ihrer Verwunderung ein weiterer Zug ein. Zu spät bemerkt das Touristenpärchen, dass mit den anderen Fahrgästen etwas nicht zu stimmen scheint. Für die beiden beginnt eine teuflische Reise ohne Rückfahrschein …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Wie ist das Hörspiel umgesetzt?
 
Mit 15 Stimmen ist dieses Hörspiel mit bekannten Stimmen besetzt. In den Rollen der Protagonisten Chris und Nadine geben sich Manou Lubowski und Anuschka Renzi die Ehre, den Schaffner gibt Jürgen Thormann. 
Die Stimmung ist zunächst noch nicht düster, doch die Handlung entwickelt sich und daran ist auch das Soundgewand nicht unschuldig.
 
Das Booklet ist wieder einmal mit einem passenden Coverbild versehen. Im Innern sind die bisherigen Folgen und die kommende Folge 11 nebst Cover und Inhaltsangabe abgedruckt.
 
 
Resümee:
 
U-Bahn fahren kann in dunkler Nacht schon etwas gruselig sein, doch was die beiden Protagonisten dieses Hörspiels miterleben müssen, ist zum Glück nur zur Unterhaltung gedacht.
Autor Andre Mininger hat einen interessanten Plot verfasst, der das Erlebnis für Chris und Nadine zu einer Offenbarung von Untaten werden lässt, die ihre Mitreisenden begangen haben. Und nun sitzt das Paar mit in der Subway 666, die nur noch einen letzten Halt kennt.
 
Solide Gruselstimmung, die gut in die Reihe passt.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ