Herbstwind Hot

Michael Brinkschulte   26. April 2013  
Herbstwind

Rückentext

Folge 21, „Herbstwind“
Crossover mit John Sinclair

Eine Handyaufnahme zeigt, wie der schottische Beerdigungsunternehmer Howard Little während einer Trauerrede mit einer ihm fremden Stimme spricht. Ein Fall von Besessenheit?
Dorian Hunter nimmt die Ermittlungen auf - und stellt bald fest, dass er nicht der Einzige ist, den die Ereignisse auf den Plan gerufen haben …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,6

Wie ist das Hörspiel umgesetzt?

Die Sprecherriege, die sich an dieser Folge beteiligt hat, bietet mit Jürgen Prochnow einen Hollywood-Star, der eher durch Schauspielerei, denn durch Hörspielarbeit bekannt ist. Hier gibt er den Doc Rawson und ergänzt das aus insgesamt 14 Sprechern bestehende Team, bei dem dieses Mal auch Frank Glaubrecht in seiner Paraderolle als John Sinclair auftaucht.
Sprecher und Musik bauen eine gelungene Atmosphäre auf.
Das beiliegende Booklet beinhaltet einen Text von Produzent Dennis Ehrhardt, der darlegt, wie es zum Crossover und zur Zusammenarbeit mit Jürgen Prochnow kam. Zudem ist die Sprecherliste dort nachzulesen. Eine Aufstellung der bisherigen Folgen von Dorian Hunter ist unter dem Tray abgedruckt.
Wichtig zu erwähnen ist, dass das grandios gestaltete Cover als Wendecover angelegt ist. Einmal mit dem Aufdruck ‚Crossover mit John Sinclair Folge 83‘ und einmal ohne.


Resümee/Abschlussbewertung:

Durch ein Handyvideo wird Dorian Hunter in diesen Fall hinein gezogen, der ihn in einen Ort führt, in dem er Undercover zu ermitteln beginnt. Die Arbeit der er nachgeht, führt ihn dann auch näher an den heran, der auf dem Video zu sehen ist. Alles scheint zuerst normal, doch dann …

Die in dieser Folge erzählte Geschichte wird interessant aufgebaut und entwickelt sich rund. Durch eine erste Begegnung von Dorian Hunter mit John Sinclair wird das Crossover nach einiger Ermittlungsarbeit Hunters eingeleitet. Was sich daraus entwickelt, mutiert zu einem Aktion geladenen Fall, bei dem Spannung und auch Humor an der Tagesordnung sind.
Eine wirklich gelungene Zusammenführung, die auf einem logischen Plot aufbaut und sowohl eigenständig ohne vorheriges Kennen der Serie funktioniert, als auch gerade mit Vorkenntnissen, die weitere Teilaspekte eröffnen.

Man darf hoffen, dass sich die beiden Helden irgendwann einmal wieder begegnen werden!

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ