Bring mir den Kopf von Asmodina

Bring mir den Kopf von Asmodina Hot

Michael Brinkschulte   30. Januar 2011  
Bring mir den Kopf von Asmodina

Hörspiel

Folge Nr.
62
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

Wie eine Rachegöttin schritt Asmodina durch das Chaos. Mit eher beiläufig wirkenden Handbewegungen wischte sie ihre Feinde zur Seite, zerfetzte sie, ohne sie zu berühren, und brach so eine blutige Schneise durch die Armee der Dämonen. Die Würfel waren gefallen! Jetzt hatte sie Klarheit darüber, wer auf ihrer Seite stand – und wer sterben musste! Das Ende der letzten großen Schlacht stand unmittelbar bevor.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,2

Wie ist das Hörspiel umgesetzt?

Die letzte Folge der mit Folge 60 begonnenen Trilogie greift auf die Stimmen von 20 Sprechern zurück. Das Sinclair Team selbst tritt eher in den Hintergrund und die Stimmen der Mordliga und Asmodinas stehen eher im Fokus.
Die Sprecherliste, sowie alle bisher erschienenen Folgen sind im Booklet abgedruckt, dessen Cover klar die Schlüsselszene des Hörspiels darstellt.


Resümee/Abschlussbewertung mit Schulnoten:

John hängt immer noch in einer anderen Dimension fest und muss sich allein durchschlagen. Doch er lässt sich nicht unterkriegen.
Im Verlauf dieser Folge erfährt er wichtige Aspekte für die Zukunft und so darf der Hörer gespannt sein, was in den nächsten Folgen passieren wird.

Die an das Ende von Johannes dem Täufer erinnernde Schlüsselszene, die das Cover schon preis gibt, zeigt klar, dass Jason Dark es versteht Szenen aus dem Buch der Bücher für sich zu nutzen, um seinen Helden in ein neues Abenteuer zu führen, bzw. eine lästige Widersacherin los zu werden.

Eine gelungene spannende Abschlussfolge der Trilogie, deren Ende allerdings recht plötzlich kommt. Gerade hier wäre sicherlich noch mehr drin gewesen.

Note 2+

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ