Die Todesstrahlen des Dr. Mabuse

Die Todesstrahlen des Dr. Mabuse Hot

Michael Brinkschulte   14. September 2009  
Die Todesstrahlen des Dr. Mabuse

Hörspiel

Autor
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

Letztlich ist der Irrenarzt Pohland selbst in der Nervenheilanstalt gelandet, kann aber entkommen. Nun will er sich der Erfindung von Professor Larsen bemächtigen – einem Todeslaser, der über Satellit jeden Punkt der Erde zerstören kann. Geheimdienstmajor Bob Andres erhält den Auftrag, Larsen und die Waffe zu schützen …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
7,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
7,4

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Den Abschluss der Dr. Mabuse Serie liegt hier als Hörspiel mit 66 Minuten Spielzeit vor. Die Tonspuren des Kinofilms von 1964 mit u.a. Peter van Eyck, Yvonne Furneaux und O.E. Hasse wertden durch den Erzähler Wof Frass ergänzt. Dieser rundet das Gesamtbild ab und leitet von Szene zu Szene mit zum Teil süffisanten Kommentaren.
Der CD liegt ein Booklet bei, welches auf der Rückseite die Trackliste, im Innern auf 10 Seiten Fotos und Zusatzinformationen zu Film und Hörspiel enthält.


Resümee/Abschlussbewertung mit Schulnoten:

Es ist geschafft, Dr. Mabuse ist nun komplett als Hörspiel zu bekommen. Die Todesstrahlen bilden das Abschließende Puzzleteil. Wieder wurde eine erzählspur eingebaut, die dem Hörer die Zusammenhänge vereinfacht. Die Tonqualität der ursprünglichen Tonspuren sind passabel, aber mit heutiger Tonqualität nicht zu vergleichen.
Das Hörspiel bietet spannende Unterhaltung, nicht nur für Filmnostalgiker.

Note 3

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ