Woodwalkers 1 Carags Verwandlung

Woodwalkers 1 Carags Verwandlung Hot

Annika Lange   10. November 2022  
Woodwalkers 1 Carags Verwandlung

Hörspiel

Serienname
Folge Nr.
1
Sprecher
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
2
Altersempfehlung
Bei BookBeat hören. Teste 60 Tage gratis.

Rückentext

Auf den ersten Blick sieht Carag aus wie ein normaler Junge. Doch hinter seinen leuchtenden Augen verbirgt sich ein Geheimnis: Carag ist ein Puma-Gestaltwandler und lebt erst seit Kurzem in der Menschenwelt. Das neue Leben ist für ihn so fremd wie faszinierend. Halb Mensch, halb Berglöwe, ist Carag in der Wildnis der Rocky Mountains aufgewachsen. Seine Neugierde, das Leben als Mensch kennen zu lernen, entzweit ihn jedoch mit seiner Berglöwen-Familie und bringt ihn in große Gefahr. Erst als der junge Gestaltwandler von der Clearwater High erfährt, einem geheimen Internat für Woodwalker wie ihn, verspürt er ein Gefühl von Heimat. In Holly, einem frechen Rothörnchen, und Brandon, einem schüchternen Bison, findet er Freunde. Und die kann Carag gut gebrauchen - denn sein neues Leben steckt voller Rätsel und Gefahren …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
9,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,2

Zur Story:
 
Welches Tier würdest du gerne sein? Das fragt man sich nach dem Beenden der ersten Folge. Es geht um einen Jungen namens Carag. Doch er ist kein gewöhnlicher Junge. Aufgewachsen ist er als Berglöwe oder auch Puma in den Rocky Mountains mit seinen Eltern und seiner Schwester. Doch er ist, genau wie seine Familienangehörigen, ein Gestaltenwandler. Er hat die Fähigkeit, sich von einem Berglöwen in einen Menschenjungen zu verwandeln. Diese Fähigkeit ist faszinierend und beängstigend zugleich, denn sie birgt Gefahren. Außerdem beherrscht er die Kontrolle über die Verwandlung noch nicht richtig. Nach der Verwandlung in einen Menschen ist er nackt und hilflos und sollte er sich zwischen Menschen in einen Berglöwen verwandeln, werden sie ihn aus Angst erschießen. Genau aus diesem Grund versucht seine Mutter ein Zusammentreffen mit den Menschen zu verhindern. Doch nach einem Ausflug in die Stadt als Mensch, der beinahe schwere Folgen hat, beschließt Carag ganz bei den Menschen zu leben und seine Berglöwenfamilie zu verlassen. Das bricht seinen Eltern das Herz, doch sie lassen ihn ziehen. Er kommt bei einer Pflegefamilie unter und lebt ein scheinbar normales Leben als Junge – inklusive Mobbing an der Schule. Bis eines Tages ein Mann auf ihn aufmerksam wird. Er ist ebenfalls Gestaltwandler und auch einer der seltenen Berglöwen. Carag weiss nicht, ob er ihm trauen kann, doch er ist der Einzige der ihn versteht. Oder etwa doch nicht? Nein, er bekommt eine Einladung für ein „Internat“ namens Clearwater High. Was seine Pflegeltern nicht wissen: es ist eine Schule nur für Gestaltwandler. Hier lernen sie in der Menschenwelt zurecht zu kommen und mit ihren Instinkten und Verwandlungen richtig umzugehen. Es gibt Bisons, Eichhörnchen, Elche, Wölfe und alle Arten von Gestaltwandlern. Schnell findet er Freunde und fügt sich ein, doch es gibt auch Wandler, die ihn nicht mögen und Carag gerät immer wieder in lebensgefährliche Situationen…  
 
Sprecher/Sonstiges:
 
Laufzeit: 2 Std. 11 Min.
 
LEONINE Audio startet mit WOODWALKERS eine brandneue Abenteuer-Hörspielserie basierend auf der erfolgreichen Young-Adult-Reihe von Bestseller-Autorin Katja Brandis.
 
Fazit:
 
Wer bei mehr als 2 Mio. verkauften Buchexemplaren weltweit in 12 Sprachen übersetzt noch nichts von den Woodwalkern gehört hat, hat nun eine weitere Chance diese kennen und lieben zu lernen. Erstmals gibt es im Hause LEONINE Audio nun eine Hörspielfassung des ersten Teils. Die engagierten und sympathischen Sprecher, die lebendige Geräuschkulisse und das Titellied machen die Geschichte auf neue Art erlebbar. 

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ