Jurassic World 2 – Das gefallene Königreich

Jurassic World 2 – Das gefallene Königreich Hot

Annika Lange   01. Oktober 2019  
Jurassic World 2 – Das gefallene Königreich

Hörspiel

Autor
Sprecher
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung

Rückentext

Drei Jahre sind vergangen, seit die Menschen die Isla Nubar und ihre unzähmbaren Dinosaurier verließen. Claire überredet Owen dorthin zurückzukehren, um zumindest ein paar Exemplare vor der durch einen Vulkanausbruch drohenden Auslöschung zu bewahren. Owen kommt mit, auch weil er Dino Blue wiedersehen will, den er quasi aufgezogen hat. Claire und Owen müssen im Lauf der gefährlichen Rettungsaktion feststellen, dass die Geldgeber der Rettungsaktion ganz andere Pläne verfolgen.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
10,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
9,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,4

Nun gibt es den 2. Teil der Jurassic World Reihe auch als Hörspiel zum Anhören. 
 
Der fünfte Film der „Jurassic“-Reihe „Jurassic World – Das gefallene Königreich“ spielt 3 Jahre nach der Katastrophe im Jurassic World – Themenpark. Nachdem die Menschen von der Insel fliehen mussten, regierten hier die Dinosaurier. 
Die Geschichte geht weiter, denn es gilt die Dinosaurier auf der Insel zu retten vor einem gewaltigen Vulkanausbruch. Während die Forscher noch diskutieren, ob dies sein muss, oder gar ein Wink des Schicksals zur erneuten Ausrottung der Dinosaurier ist, gibt es noch Claire. Sie wird in das Anwesen von Mr. Lockwood geladen wird, dessen Angestellter ihr erläutert 12 Spezies von der Insel retten zu können. Hier lernt sie auch die kleine Maisy Lockwood kennen – die Enkelin des Eigentümers. Claire ist von der Rettungsmission sofort begeistert und soll nun ihrerseits Owen überreden mit auf die Insel zu kommen, um Blue zu finden und zu fangen. Nur er hat eine besondere Bindung zum einzigen überlebenden Velociraptor. Erst lehnt er ab, doch dann kommen alte Erinnerungen hoch du er ist dabei. Auf der Insel angekommen, gibt es bereits gewaltige Erschütterungen und leichte Ausbrüche des Vulkans. Doch das ist nicht das Schlimmste. Schnell müssen Claire, Owen und Claires Mitarbeiter Veterinärin Zia Rodriguez und Systemanalytiker Franklin feststellen, dass alles eine böse Verschwörung ist. Mit Großwildjägern werden die Dinos eingefangen und sollen im Lockwood-Anwesen verkauft werden. Sie schaffen es, trotz schwieriger Umstände auf das Schiff und gelangen in das Lockwood-Anwesen. Was sie hier sehen ist unfassbar – ein neuer genmanipulierter Dinosaurier. Der Indoraptor soll die kauflustigen Reichen zu Höchstzahlungen anspornen. Natürlich klappt nicht alles wie geplant und der Indoraptor geht auf Menschenjagd. Claire, Owen, Maisy und die anderen sind in höchster Lebensgefahr. Zum Ende mag ich nicht zuviel verraten, nur dass es ein spannendes und offenes Ende ist und viel Raum für Spekulationen um den nächsten Teil lässt. Leider müssen wir uns noch bis zum Jahr 2021 gedulden, wenn dieser als Film im Kino erscheinen soll….  

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ