Flüchtiges Begehren Hot

Michael Brinkschulte   15. August 2021  
Flüchtiges Begehren

Hörbuch

Untertitel
Commissario Brunettis dreißigster Fall
Autor(en) oder Hrsg.
Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
7
Bei BookBeat hören. Teste 60 Tage gratis.

Rückentext

Samstagabend auf dem Campo Santa Margherita: Nach einem Drink lassen sich zwei Touristinnen von zwei einheimischen zu einer Spritztour in die Lagune verführen. In der Dunkelheit rammt das Boot einen Pfahl, und die Amerikanerinnen enden bewusstlos auf dem Bootssteg des Ospedale. Warum alarmierten ihre Begleiter nicht die Notaufnahme, wenn alles nur ein Unfall war? Je hartnäckiger Brunetti ermittelt, desto näher kommt er einem Monstrum, vor dem sich selbst die Mafia fürchtet.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
8,5

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?
 
In einer Box sind die sieben CDs untergebracht, die die ungekürzte Lesung beinhalten. Die CDs stecken jeweils in eigenen bedruckten Hüllen, auf denen die jeweilige Trackliste nachzulesen ist.
Gelesen wird dieses Hörbuch, wie schon vorherige Fälle Brunettis, von Joachim Schönfeld, der mit angenehmer Stimme und gut gewähltem Tempo die Inhalte vermittelt.
Das Hörbuch wird von einem Booklet begleitet, das Informationen zu Autorin und Sprecher nebst Kapitelaufstellung bereit hält.
 
Resümee:
 
Zwei Touristinnen werden auf einem Steg abgelegt, der vor dem Krankenhaus liegt. Nur durch Zufall werden die verletzten Frauen gefunden und behandelt. Commissario Brunetti muss sich mit dem Fall auseinandersetzen, der zunächst einmal viele Fragen aufwirft. Denn es bleibt unklar, wie es dazu kam, dass die Frauen zunächst verletzt und dann abgelegt wurden. Die Ermittlungen führen Brunetti recht schnell auf eine Fährte und zu Verdächtigen. Doch die Zusammenhänge des Ganzen bleiben weiter unklar. Mit der Zeit stellen sich Zusammenhänge mit Schmuggel als möglich dar, doch die für den Fall ausschlaggebenden Fakten gehen in eine gänzlich andere Richtung.
 
Donna Leon hat zum inzwischen dreißigsten Jubiläum ihren Commissario mit einem wendungsreichen Fall betraut, der solide Spannung bietet und sich besonders auch der zwischenmenschlichen Ebene widmet. Schritt für Schritt nähert sich der Ermittler der recht abrupten Lösung, die dem Hörer schlüssig präsentiert wird.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ