Das korsische Begräbnis

Das korsische Begräbnis Hot

Christine Rubel   25. März 2018  
Das korsische Begräbnis

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
6

Rückentext

Willkommen im Herzen des Verbrechens!
Ein Mann kommt bei der Wildschweinjagd zu Tode – allerdings nicht durch das Schwein. Ein Schriftsteller stellt Fragen zu seiner Familie und gerät dabei in eine jahrhundertealte Blutfehde. Und er trifft auf eine verschlossene junge Frau, die ihn als einzige vor einem furchtbaren Schicksal bewahren kann. Willkommen auf Korsika, wo die Landschaft so archaisch, so wild und ungezähmt anmutet wie die Menschen, wo geheimnisvolle Rituale ebenso zum Alltag gehören wie die Vendetta und der Tourismus! 

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
10,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,8

Korsika ist das Urlaubsland von Vitu Falconi, der den Hörern auch als Thomas Thiemeyer bekannt sein dürfte, der atemraubende Wissenschaftsthriller treibt. Was ich von Korsika kenne, ist mein Lieblingsasterixheft. Das ist nicht viel, aber das Comic-Heft hat so einiges mit dem Krimi gemeinsam. Viel Wald, Verfolgungsjagden, Wildschweine in rauhen Mengen (die sich aber gerne verstecken), heißblütige Korsen, die sofort die Messer wetzen und schwarz gekleidete Frauen, die um ihre Männer trauern.

In Falconis Krimi herrscht keine Urlaubsstimmung, auch wenn es viele Touristen gibt. Vielmehr geht es um Traditionen, um Clans, die durch Blutrache verfeindet sind, um die korsische Mafia. In dieses Wespennest kommt Eric Marchant, ein junger Autor mit Schreibhemmung. Sein letztes Buch hat er fast fertig, aber sein Lektor will ein anderes Ende, gegen Marchants Willen. Da er in den Unterlagen seiner verstorbenen Mutter erfahren hat, das es noch Familienbesitz auf Korsika gibt, macht er sich auf die Suche, nach Intuition und Familiengeschichte. Was er findet, hätte er in seinen kühnsten Träumen nicht erwartet. 

Sascha Rotermund ist ein begnadeter Sprecher und in Kombination mit der spannenden Geschichte um die rauhe Landschaft und ihre kampfbereiten Bewohner unschlagbar. Ich hoffe doch sehr, dass es sich um den Auftakt einer neuen Serie handelt und warte dringend auf mehr. Beste Unterhaltung, die ich auch gerne ungekürzt gehört hätte.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ