Kein böser Traum Hot

Eva Thiel   29. März 2009  
Kein böser Traum

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Verlag
Erscheinungsjahr
Format
Download

Rückentext

Grace Lawson will nur die Schnappschüsse vom letzten Familienausflug durchsehen, als plötzlich ihr ganzes bisheriges Leben aus den Fugen gerät. Denn ein Foto passt nicht zu den übrigen, es scheint vor ungefähr 20 Jahren aufgenommen worden zu sein und zeigt lauter Unbekannte - bis auf eine Person: ihren Ehemann Jack. Dann verschwindet Jack, und alle Spuren führen Grace an einen Ort, den sie nur aus ihren bösen Träumen kennt...

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
7,0
Aufmachung 
 
6,0
Gesamtwertung 
 
7,0

Nachdem Grace zwischen ihren eigenen Fotos eine alte Aufnahme von lauter Unbekannten findet und diese ihrem Ehemann Jack zeigt, verschwindet dieser spurlos. Zunächst ist Grace verzweifelt und wendet sich an die Polizei, die aber nicht helfen will Jack zu finden, da eine Ehekrise vermutet wird. Dadurch wird Grace gezwungen selbst nach ihrem vermissten Ehemann zu suchen.

Dabei wird sie in immer mehr Ereignisse aus der Vergangenheit verstrickt. Was passierte genau bei dem tragischen Ereignis während eines Rockkonzerts von 15 Jahren, bei dem Grace schwer verletzt wurde? Grace und ihre Kinder werden bedroht, sie erfährt von immer finsteren Geheimnissen, doch sie gibt nicht auf und versucht weiter Jack zu finden und die Rätsel der Vergangenheit zu lösen, denn da liegt der Schlüssel…

Sprecher:
Detlef Bierstedt ist Schauspieler und arbeitet unter anderem als Synchronsprecher für
George Clooney und Bill Pullman.

Fazit:
“Kein böser Traum” ist ein Krimi beim dem der Hörer durch verschiedene Handlungsstränge geführt wird, die am Ende aber geschickt miteinander verknüpft werden. Trotzdem das Hörbuch nicht durchgehend fesseln kann, ist die Story solide und die Spannung bleibt bis zum überraschenden Schluss erhalten.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ