Judaswiege Hot

Annika Lange   16. Mai 2013  
Judaswiege

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
5

Rückentext

Die kurzen Filmsequenzen, die auf den einschlägigen Internetseiten der Sado-Maso-Szene auftauchen, sind heiß begehrt. So lebensechte Videos gab es schon lange nicht mehr. Doch je mehr sich das Material zu einem zusammenhängenden Film fügt, desto größer wird das Unbehagen. Kann es sein, dass die darauf zu sehenden Todesqualen keine Inszenierung sind, sondern reale Morde? Auch das FBI ist alarmiert und bringt die Filme mit den Gewalttaten eines psychopathischen Serienmörders in Verbindung, zu dem bisher jede Spur fehlte. Ein schwieriger Fall für Sam Burke, Psychologe und leitender Ermittler, und ein Kampf gegen die Zeit, denn der Mörder hat sein nächstes Opfer längst im Visier.
Ein Thriller, der unter die Haut geht – gelesen von David Nathan.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,5

Zur Story:

Ein Mann zwingt junge Frauen mit Hilfe von Autobomben in abgelegene Waldgebiete. Dort ermordet der Psychopath die Frauen mit einem mittelalterlichen Werkzeug, der Judaswiege. Als wären die Folterungen noch nicht grausam genug, erstellt er Videos von den grausamen und blutigen Taten und stellt sie als Pornovideos ins Internet. Schon bald erregen diese Videos auch beim FBI Aufmerksamkeit, da die Ermittler die Morde bisher nicht aufklären konnten. Die Taten liegen zeitlich und räumlich zu weit auseinander. Handelt es sich bei den Sexvideos etwa um echte Mordszenen? FBI-Agent Sam Burke hat eine schwere Aufgabe vor sich. Kann er den Killer finden? Dann wird eine weitere Entführung gemeldet und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt...

Sprecher/Sonstiges:

David Nathan, geboren 1971 in Berlin, ist einer der bekanntesten Synchronsprecher Deutschlands und leiht seine Stimme u.a. Johnny Depp, Christian Bale, Val Kilmer und Leonardo DiCaprio. Er ist darüber hinaus einer der beliebtesten deutschen Hörbuchsprecher. David Nathan ist u. a. Sprecher der DAV-Hörbücher "Einfache Gewitter" von William Boyd und "Blackhouse" von Peter May.

Er liest die 370 spannenden Minuten auf 5 CDs mit seiner bekannt markanten Stimme und schafft eine düstere Atmosphäre.

Fazit:

Ein Psychopath der Internet-Generation im Wettlauf gegen das FBI.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ