Conni, Phillip und das Supermädchen

Conni, Phillip und das Supermädchen Hot

Annika Lange   01. Mai 2013  
Conni, Phillip und das Supermädchen

Hörbuch

aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
2
Altersempfehlung
ab 8 Jahren

Rückentext

Conni verheddert sich ständig in Phillips braunen Augen, wenn er sie anschaut. Als dann auch noch ein neues Mädchen an der Schule auftaucht, spielen Connis Gefühle verrückt. Diese Clarissa sieht nicht nur umwerfend aus, sie ist auch noch superintelligent, sportlich und hilfsbereit. So viel Perfektion sollte verboten werden! Die Jungs benehmen sich, als hätten sie noch nie ein Mädchen gesehen. Bei Conni läuten alle Alarmglocken. Will die blöde Kuh etwas von Phillip?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,3

Zur Story:

Conni ist verliebt bis über beide Ohren. Phillip ist ihr Objekt der Begierde und sie ist immer hin und weg, wenn er sie ansieht. Als wäre das nicht schon schlimm genug, kommt auch noch eine neue Schülerin auf ihre Schule. Clarissa heißt sie und sieht umwerfend gut aus. Außerdem ist sie schlau, sportlich und auch noch nett und hilfsbereit. Sie ist im Kirchenchor, spielt Volleyball, ist Redakteurin bei der Schülerzeitung und spielt Tennis. Da geht es mit Conni durch – ihre Gefühle spielen verrückt vor Eifersucht, weil alle Jungen hinter ihr her gucken. Es wird noch schlimmer als Phillip im Tennisclub arbeitet und in der Volleyballmannschaft aushilft. Dina ist Conni keine große Hilfe, aber Anna hat eine gute Idee. Sie versucht Clarissa mit ihren eigenen Waffen zu schlagen, um Phillips Aufmerksamkeit wieder auf Conni zu lenken. Doch Conni fühlt sich mit Glitzerfummel und Schminke einfach nicht wohl. Da hilft wohl erst eine Aussprache mit Phillip, um alles aufzuklären…
Kurz, es geht um die erste Liebe, um Schwärmerei, aber auch um Eifersucht und so manche blöde Aktion, die aus dieser hervorgeht…

Sprecher/Sonstiges:

Schauspielerin Ann-Cathrin Sudhoff ist bekannt aus "Unser Charlie, "Tatort", "Wolffs Revier", "Für alle Fälle Stefanie", "Großstadtrevier" u.v.m. Sie liest mit Einfühlungsvermögen und transportiert gut Connis Gefühle in den ca. 150 Minuten auf 2 CDs, untermalt von passender Musik.

Fazit:

Dieses Conni-Hörbuch richtet sich an die Zielgruppe der Fans ab 8 Jahre. Es geht um Liebe und Eifersucht und viel Gefühl. Gute Unterhaltung für heranwachsende Conni-Fans.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ