Der Glanz von Südseemuscheln

Der Glanz von Südseemuscheln Hot

Astrid Daniels   03. Februar 2016  
Der Glanz von Südseemuscheln

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Verlag
Erscheinungsjahr
Format
Download
Anzahl Medien
1

Rückentext

Sydney / Samoa 1914: Kaum haben Alma und der australische Seemann Joshua
 zueinandergefunden, wird ihre Liebe auf eine harte Probe gestellt. Die 
Hysterie des Ersten Weltkrieges bricht über sie herein, und plötzlich 
befinden sie sich auf verfeindeten Seiten. 

Als das Schicksal sie
 auseinanderreißt, muss Alma als Deutsche in Australien nicht nur um 
ihre Existenz bangen. Sie muss auch darum ringen, ihre hart erkämpfte 
Liebe zurückzugewinnen. Ausgerechnet ein hilfloser Straßenjunge erweist 
sich als Lichtblick in dunklen Zeiten. Doch er hütet ein seltsames 
Geheimnis.
            
              

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
--
Gesamtwertung 
 
7,3

Der Glanz von Südseemuscheln ist der zweite Teil dieser Romanserie. Ich persönlich bin mit diesem Teil eingestiegen und kann daher die Empfehlung geben bei Teil 1 zu starten. Figuren und Handlung sind auch so verständlich, jedoch fehlt irgendwie etwas. 

Ich bin ein Fan von Marie Bierstedt und finde daher ihre Lesung sehr gelungen. Ihre Stimme passt zu dem seicht dahin plätschernden Roman. „Der Glanz von Südseemuscheln“ ist alles in allem ein vom politischen Geschehen der damaligen Zeit gezeichneter Roman. 

Ich hätte mir teilweise etwas ausführlicher gezeichnete Charaktere gewünscht. Die Betrachtungsweise des Ersten Weltkriegs von Sydney aus ist wiederum sehr interessant gewählt und sicherlich neu für den einen oder anderen Hörer. 

Die Autorin hat die Stimmung der damaligen Zeit mit all ihrer Not, Beklemmung und Angst sehr gut eingefangen. Der Sprachstil holpert hier und da noch etwas, so dass ich bereits auf das nächste Buch und den weiterentwickelten Sprachstil von Regina Gärtner gespannt bin. 

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ